Mobile Hundeschule Sabine Stremlau Ridgebackhausen Hundeschule mit Spirit
Mobile Hundeschule Sabine Stremlau Ridgebackhausen                                    Hundeschule mit Spirit                                                    

Co-Trainerin

Ridgebackhündin Bashira

Meine Hündin Bashira, geb. 25.10.2002, gehörte bis zu ihrem leider viel zu frühen Tod am 27.03.2014 bei Bedarf mit zum Erziehungsteam.

Bashira war für mich eine einzigartige Begleiterin auf meinem Weg.

Diesen Part hat nun meine Uzuri übernommen, denn sie ist sehr souverän, nervenfest, freundlich gegenüber Zwei- und Vierbeinern und doch konsequent, wenn es darum geht, Grenzen aufzuzeigen genau wir ihre Mama Bashira es war.

 

Uzuri ist ebenso eine wundervolle Mama zu ihren Welpen.

 

Bei meinem Praktikum in der Hundeschule war sie häufig mit in den Welpengruppen und Junghundekursen.

 

Bei den Welpengruppen konnte sie schüchterne Welpen aus der Reserve locken, freche Welpen zur Ordnung rufen und bei all zu wildem Spiel zwischen den Welpen regulierend eingreifen.

 

In der Junghundegruppe hat sie "Rüpel" zur Raison gebracht und hat ganz klare Grenzen gezogen.

 

Auch als "Testerin" für Verhaltensauffälligkeiten ist und war sie unbezahlbar. Sie durchschaut sehr schnell, ob ihr Gegenüber "blufft" oder nicht.

 

Uzuri ist wie Bashira für mich eine große Lehrmeisterin.

 

 

Jetzt auch Zertifizierung

nach DIN-EN-ISO-Norm

Deck- und Geburtshilfe siehe auch bei Zuchtunterstützung

Mein Buch ist erschienen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Stremlau