Mobile Hundeschule Sabine Stremlau Ridgebackhausen Hundeschule mit Spirit
Mobile Hundeschule Sabine Stremlau Ridgebackhausen                                    Hundeschule mit Spirit                                                    

Warum eine ganzheitliche            Hundeschule???

Selbstverständlich sind alle  Hunderassen und natürlich auch Mischlinge mit ihren Menschen ganz herzlich willkommen!

In meinen Welpen-, Junghunde- und weiterführenden Kursen, bei Ihnen vor Ort oder auch beim Wochenend-Intensiv-Training arbeite ich mit Ruhe und Spaß, Liebe und Konsequenz sowie positiver Verstärkung.

Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter zu geben.

 

Wie kam ich dazu, diesen ganzheitlichen Weg, den Mensch und Hund gemeinsam beschreiten in Harmonie und Vertrauen, in meinem Hundtraining zu gehen?

 

 

 

 

 

 

 

Meine ersten Lehrmeister in der Kindheit und Jugend waren Knuffel (Rauhhaardackel), Mausi (Zwergrehpinscher) und ein Zwergspitz namens Wendy.

Bis dann endlich meine erste Ridgebackhündin Aluma 1995 zu mir kam, hatte ich durch die Drei viel gelernt und gelesen.

Doch zum damaligen Zeitpunkt kannte kaum jemand Rhodesian Ridgebacks

und wenige wussten wie man mit ihnen umgeht und sie erzieht.

Im Bemühen, die "Andersartikkeit" meiner Hündin zuverstehen und den

richtigen Ansatz für ein effektives Hundetraining zu finden, wechselte

ich oft die Hundeschulen und die Trainer.

 

Das Verständnis für das Verhalten eines Hundes und vor allem eines Ridgebacks war damals sehr gering und stieß oft auf Unverständnis.

Tief im Innern wusste ich, es gibt andere Methoden als "Kasernenhofton",

Unsensibilität, Härte und "Kadavergehorsam".

So las ich noch mehr, informierte mich, besuchte Seminare und sprach

mit anderen Hunde- und Ridgebackbesitzern, sammelte viele theoretische und praktische Erfahrungen und versuchte alle erreichbaren Informationsquellen zu erschließen.

 

Ich brauchte nur in die Augen meiner RR Hündin zu sehen und ich wusste, welcher Weg der Richtige war.

Effektive und harmonische Zusammenarbeit basiert auf Liebe, Verständnis, Achtung und gegenseitigem Vertrauen!

"Tatsächlich sieht man nur mit dem Herzen gut"

 

 

Jetzt auch Zertifizierung

nach DIN-EN-ISO-Norm

Deck- und Geburtshilfe siehe auch bei Zuchtunterstützung

Mein Buch ist erschienen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Stremlau